Sonntag, 20. Oktober 2013

Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages

Da ich aber lieber die allerletzten Minuten Schlaf auskoste am Morgen, fällt es wirklich sehr oft flach, sodass mir nach der 1.Vorlesung schon ziemlich der Magen knurrt.
Dafür genieße ich am Wochenende die erste Mahlzeit des Tages sehr gerne. Ich liiiebe Brunch am Sonntag, denn da kann ich mir Zeit lassen so lange ich will! Ich bin eine ziemlich langsame Esserin müsst ihr wissen :D

Heute habe ich ein superschnelles und einfaches Rezept für euch. Hang und ich haben es schnell gemacht, bevor wir unterwegs waren und es war wirklich lecker! Es eignet sich auch super als Snack zwischendurch und liegt nicht schwer im Magen :D

Was wir verwendet haben:

- kleine Baguettes (in Paris sind sie so süßlich, das macht es irgendwie um so leckerer in der Kombination :D)
- Mozzarella
- getrocknete, eingelegte Tomaten
- Rucola
- Salatdressing (wir haben einen Joghurt-Kräuter Dressing verwendet, aber ihr könnt auch gerne anderen verwenden :D)
(- wer es noch ein bisschen "deftiger" mag, kann die Baguettes mit Parma- oder Serranoschinken belegen)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr statt Baguettes auch anderes Brot verwenden :D z.B. Ciabatta. Wir haben sie vorher noch getoastet, damit sie knuspriger sind :D Und dann einfach belegen uuund geniießen, am besten sofort, dann schmeckt es wirklich am besten ! (:


IMG_5628

5 Kommentare:

  1. Ich liebe Mozzarella eh abgöttisch! Heute gab es seit langem wieder welchen in der Kantine, da habe ich mir einen Salatteller gemacht, der zur Hälfte nur aus Mozzarella bestand :D

    Liebst, ina

    Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut wirklich super aus <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder! & überhaupt toller Blog! :)
    Folge dir jetzt auch! Ich heiße auch Jenny & bin 20 Jahre alt :P :>

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://sweetflower48.blogspot.de/ Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen? Ich freue mich auf deinen Besuch.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://sweetflower48.blogspot.de/ Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen? Ich freue mich auf deinen Besuch.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.