Samstag, 26. Oktober 2013

Ubahngetümmel und Straßenkünstler

Paris ist voll davon. Menschenskinder. Menschenserwachsene. Der kulturelle Mix ist gewaltig! Es erdrückt einen regelrecht, wenn man in Paris unterwegs ist. Man wird wohl kaum um das Vergnügen kommen mal die Metro zu benutzen. Auch wenn sie meistens ziemlich überfüllt ist und man gelegentlich durch übelriechende Tunnel huschen muss, ist sie ein sehr praktisches Fortbeweungsmittel und eine wirklich günstige Alternative zum Auto, das in Paris wohl oft im Stau stecken bleiben wird - zumal Franzosen bekanntlich nicht die besten Autofahrer sind (; Neben der Riesenmasse an Touristen gibt es - wie war es auch anders zu erwarten - viele Taschendiebe, vor denen man wirklich überall gewarnt wird. Es gibt sogar Ansagen dazu an den Ubahnhöfen, aber auch die Pariser selbst raten einem immer wieder dringlichst sehr gut auf seine Taschen und Wertsachen acht zu geben. Mir ist zwar nichts gestohlen worden, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht (: Und das gilt dann wohl für jede Großstadt (:


Wie so oft in touristenüberlaufenen Städten gibt es jede Menge Straßenkünstler, die Blitzportraits oder Karikaturen für einen für mich ziemlich unverschämt hohen Preis verkaufen. "Künstler" halt (: Normalerweise gehe ich an solchen Ständen schnurstracks vorbei. Ich habe nunmal leider kein Geld für "sowas", auch wenn es interessant anzuschauen ist (: Wir wurden von einem Mann angehalten, der Silhoutten in etwas mehr als einer Minute schneiden kann. Anfangs wollte ich einfach nur weiter, schließlich hatte ich nicht vor, hierfür Geld auszugeben, also versuchte ich ihn abzuwimmeln. Der Mann ließ aber nicht locker und sagte er wolle kein Geld, ich solle mich einfach nur hinsetzen. Schnell schnitt er mit seiner kleinen Schere ein "Schattenbild" meines sonst so verhassten Profils! Ich war verblüfft und begeistert zugleich. Letztendlich habe ich ihm dann doch Geld gegeben, weil er mir ein klein wenig Leid tat und ich mich super schlecht fühlte ihn sozusagen "ausgenutzt" zu haben, obwohl ich das gar nicht geplant/gewollt war :D Von Hang hat er anschließend auch eins gemacht. Ihres fand sie aber doof, weshalb ich es bestimmt nicht veröffentlichen darf (:


Aber genug geplaudert für heute. Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag!


IMG_5752 IMG_5754 IMG_5769 IMG_5965 IMG_6997 IMG_6998 IMG_5780 IMG_5778 IMG_5782 IMG_5818 IMG_7101

22 Kommentare:

  1. oooh so schön <3

    http://be-talented.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das Schattenbild ist ja toll! So etwas hätte ich auch gerne von mir :D

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  3. wow wie toll !! :)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich mag das zweite Bild sau gerne! :)

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind richtig toll und besonders. Du hast so schöne Momente eingefangen :)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  6. Die bilder sind echt toll<3
    Liebste Grüße Matea und Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hey du ! <3
    ich wollte dich auf meine Blogvorstellung aufmerksam machen. Vll hast du ja lust teilzunehmen !? würde mich wirklich freuen !

    liebe grüße !

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. super tolle Bilder *___* wooow :))

    AntwortenLöschen
  9. Paris ist so eine wunderschöne Stadt
    und die Bilder sind wirklich alle ganz, ganz toll geworden. :)
    Außerdem finde ich das Portrait, dass der Straßenkünstler gemacht hat,
    wirklich klasse, das ist doch bestimmt eine schöne Erinnerung. ;)

    Liebe Grüße

    dearmisscoco.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Straßekünstler total gern! Ich könnte auch immer wieder stundenlang fasziniert zusehen, wie sie malen, oder singen oder auf ihren Instrumenten spielen. Sehr schöne Bilder! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Hey ich folge dir jetzt, weil ich deinen Blog superschön finde!! ;) WEnn du willst, kannst du mir auch mal einen Besuch abstatten. ich würde mich sehr freuen! LG www.redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Soo toll!
    War vor einem Monat auch in Paris :)
    Hast eine neue Leserin.
    Alles Liebe Mina <3
    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du mitmachen :)
    Meine Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  15. Oh mein Gott, deine Bilder sind sooooooooooo wunderschön! *-* :o ♥
    Dein Blog ist wirklich klasse und ich werde auf jeden Fall öfters bei dir vorbeischauen!!!! :)
    Mach weiter so & schau doch mal bei mir vorbei! :*
    Liebe Grüße,
    Luise♥ http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey (:

    Oh ich liebe Paris Es ist so eine wunderschöne Stadt ♥
    Die Bilder sind echt toll geworden, es ist unglaublich wie viele tolle verschiedene Straßenkünstler es gibt, ich finde immer die Karikaturzeichner besonders lustig :D

    Liebe Grüße ♥
    http://probably2morrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. OMG ♥ die bilder sind richtig geil :O♥♥
    http://dresslikejess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hey richtig schöne Bilder! :)
    Mein Blog-link hat sich etwas geändert, es wäre schön wenn du trotzdem weiter bei mir vorbei schauen würdest! :)
    xx Alexa
    alexa-srl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. gorgeous pictures, your outfit looks really nice. wow those artists are talented! :)
    lets follow eachother! just let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.