Samstag, 13. Juli 2013

Nachts, wenn die Lichter ausgehen..

..gehen die Laternen an. Es gab mal einen Künstler, der fand die ausgetauschten Laternen aus den 1930ern so wunderbar, dass es eine Verschwendung gewesen wäre, diese zu entsorgen. Also lackierte er sie alle in dem selben Farbton an und so kam es dazu, dass an die 200 Laternen nun vor dem "Los Angeles County Museum of Arts", das sich an großer Beliebtheit erfreut, platziert wurden. Nun wird das Museum selbst nach, und gerade dann besucht, wenn es seine Pforten geschlossen hat, denn die Laternen sind auch ein Ausstellungsstück. Sobald es dunkel wird, verirren sich Päärchen hierher und genießen die Romantik, die regelrecht ausgestrahlt wird. Manchmal kommen aber auch so verrückte Menschen wie meine Mitbewohnerinnen und ich und klettern die Laternen hoch und werden aufgeschreckt durch eine männliche Stimme, die aus dem nichts kommt und uns zum Aufhören auffordert. Ein Blickfang ist es alle Mal und bei Nacht kommen sie wirklich gut zur Geltung. Ein paar hübsche Bilder sind dabei auch entstanden. Hier eine kleine Auswahl: 9272797377_af344bdfda_o_Fotor IMG_5648 9272801853_daa3453256_o_Fotor IMG_5662

2 Kommentare:

  1. Total schön! Da möchte ich auch mal hin... Wo ist das genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in Los Angeles (: die LACMA Lights sind ne richtige Sehenswürdigkeit dort (:

      Löschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.